IN DREI SÄTZEN


Previs, die Pensionskasse der Berner Gemeinden und Kirchen, kündigte im Januar 2020 in Kriens LU völlig überraschend allen 94 Mietparteien innert 5 Monaten die Wohnung. Bei den Mietern handelt es sich grösstenteils um Seniorinnen und Senioren, etliche davon sind hochbetagt. Weil die 40jährige Liegenschaft wiederholt grundlegend renoviert wurde (überall neue Lifte 2015) und sich in einem guten Zustand zu befinden scheint, ist die plötzliche Eile für eine Gesamtsanierung (Budget: 17 Millionen CHF!) nicht nachvollziehbar, da diese grosses Leiden für die betroffenen Mieterinnen und Mieter bedeutet.

Webseite: www.mieterkampf.ch

interne Webseite: www.previs-massenkuendigung-rentner.ch

Impressum & Kontakt Presse: Mieterkomitee, Dave Büttler, 6010 Kriens, 078 806 51 71, dave@mondmil.ch